Samstag, 7. März 2015

Auf in die Stadt des Grand Prix

Nun sind schon wieder 2 Wochen Farmarbeit vorbei und ich habe nun schon 11 Tage meiner 88 Pflichttage Farmarbeit für das second year visa beisammen. Aber keine Angst, ich möchte mir nur alle Möglichkeiten offen halten und habe noch keinen australischen Farmer kennen gelernt, wegen dem ich hier bleiben würde und der euch dann alle einlädt ; -)
Das waren wirklich wieder zwei ganz besondere Wochen und es gab ganz viel zu lernen, auch soziale Fortbildung war das. Mark hat einen ganz speziellen Charakter gehabt und dadurch gab es in unsere Truppe immer viel Diskussions- und Gesprächsstoff. Uns "ausgezeichnete Arbeiter" hat er allerdings tatsächlich ins Herz geschlossen, sofern man das bei ihm sagen kann. Und so wurde uns sogar als ersten Arbeitern auf seiner Farm die Ehre zuteil, dass wir ein kleines Abschiedsgeschenk in Form eines Farm- T-shirts von ihm bekommen haben. Gestern, am letzten Tag, hat er uns auch alle nochmal zum Kaffee und Kuchen zum nächsten Strand eingeladen. Das war nochmal ein ganz besonderer und schöner Tag.

Auf dem Weg dahin drang uns dann plötzlich ein beißender Geruch in die Nase und wir konnten große Rauchwolken sehen. Wir wurden Zeugen eines Buschfeuers! Eines kontrollierten zum Glück! Aber aufregend alle Male.

Getrübt wurde der Tag von der Absage eines Couchsurfing Hosts in Sydney, bei dem wir am Abend schlafen wollten. Eigentlich sollte es dann Montag mit dem Auto die Küste entlang nach Melbourne, oder hier auch nur kurz Melbs genannt, gehen. Also wieder Planänderung, sonst würde uns ja auch langweilig werden ; -). Leider gab es wegen der Schwulen- und Lesbenparade in Sydney, keine Hostelplätze mehr, der Nachtbus- und auch - Zug war ausgebucht. .. Was machen also zwei abenteuerlustige Backpacker? !  Logo, einfach unter freiem Himmel die Nacht verbringen. Da es uns in Darling Harbour gut gefallen hatte, gingen wir mit unseren mittlerweile jeweils sicher >30 kg Gepäck dahin. Das Nachtlager war perfekt, zwischen Partyhungrigen, ob alt, ob jung, mitten in der City.

Jetzt sitze ich tatsächlich im Zug nach Melbs, genieße den Ausblick und hab während der 11 Stunden Fahrt ein wenig Zeit um euch zu berichten.
Ich hoffe es geht allen gut und bin in meinen Gedanken auch bei Oma, die heute ihren Geburtstag feiert. Habt viel Spaß!!! Fotos folgen. ..
Liebste Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen