Freitag, 10. April 2015

Geburtstag mal anders



Halli Hallo ihr Lieben!

Es faellt schon schwer wieder in die altbekannte Sprache zurueck zu wechseln, das muss ich schon sagen. Insbesondere, weil ich nun wirklich nur noch englisch spreche und schreibe hier unten. Und ich bin auch stolz, dass es nun so weit ist, dass ich englisch denke. Hihi ...

Ich danke euch wie verrueckt fuer die ganzen lieben Gruesse, die mich letzte Woche zum Geburtstag ereilt haben! Ich bin mir sicher, ihr habt keine Ahnung, wie viel mir jede einzelne Nachricht bedeutet und wie ich mich gefreut habe! Ich druecke euch allesamt ganz doll! :-)

Ich bin an meinem Geburtstag u.a. mit einem Strauss Blumen und Cupcakes ganz zeitig geweckt worden, denn es hiess wiedereinmal: "Abenteuer wir kommen!". Diesmal ging es mit Vas und zwei seiner Freunde, Erick und Alejandro, auf in den Nationalpar Wilsons Promontory. Erick und Alejandro sind Mexicaner, Brueder und Erick ist nach seiner Ankunft in OZ mit einem weiteren Bruder auch als Couchsurfer bei Vas gestrandet.
Die Landschaft war einfach nur atemberaubend! Ein paar Eindruecke habe ich hier fuer euch, ein paar Bilder habt ihr vielleicht auch schon auf Facebook gesehen. Die Szenerie hat sich so schnell geaendert, mal Berge und Wald/Gruen, dann wieder Steppe, ueber vom Buschfeuer verbrannte Landstriche, hin zu den tollsten azurblauen Straenden. Und das Wetter war ein echtes Geburtstagsgeschenk, denn wir hatten beide Tage nur Sonnenschein. Die schwarzen Wolken sahen wir die ganze Zeit ueber in den Bergen haengen aber sie haben uns nie erreicht. :-)






Here we go... left Erick, then Alex, then me ;-)





Waterloobay ist wirklich der allerallerschoenste Strand den ich je gesehen habe




Nachtlager, siehe rechts das kleine gruene Haus ;-)
Der kleine Bruder, Little Waterloo Bay, war dann auch unser Nachtlager. Ihr habt keine Vorstellung wie toll die Nacht war! Der Vollmond liess Schatten wie am hellichten Tag auf den schneeweisse Strand scheinen. Dazu sassen wir in gemuetlicher Runde mit toller Musik  <3 


So sah uebrigens das Zelt am naechsten Morgen aus - Hahahah...

Leider gab es auch traurige Momente, wie hier die tote Seerobbe oder der Delphin. Beide Opfer der Stoemung bei Ebbe und Flut, die man hier auf keinen Fall unterschaetzen sollte. Das ganze nennt sich hier rib und ist fuer Schwimmer sehr gefaehrlich, da man urploetzlich mitten in den Ozean gezogen wird. Daher gibt es an jedem Stand (in der Zivilisation, nicht in Wilsons Prom) auch Lifeguards und ein Schild, was anzeigt wo sich derzeit das rib befindet und an welcher Stelle man ins Wasser gehen darf.





Auf dem Rueckweg am zweiten Tag fuehrte unsere Wanderung dann auch an super schoenen Klippen am Berg entlang. Dadurch konnten wir einmalige Aussichten geniessen.
Im uebrigen war ich hier schon ganz gluecklich, dass wir es so gut wie geschafft hatten, denn insgesamt sind wir an beiden Tagen 35 km abgerannt. Und das fast wortwoertlich, denn wir waren trotz Gepaeck sehr zuegig unterwegs.





Jup... der Trip war wirklich sehr schoen und ich bin sooo froh endlich mal wieder etwas erlebt zu haben, der Alltag hielt dann doch schon recht schnell Einzug durch die Jobsuche und die Arbeit.
Ich habe jetzt einen Job in einem Restaurant (Two Monks) und auch Aussicht auf einen Job bei Subway, der dann auch endlich Vollzeit waere. Im Two Monks gefaellt es mir nun super gut, nachdem es in dem ersten Cafe, in dem ich gearbeitet habe etwas "schwierig" war mit dem Chef zu arbeiten.


hab nochmal den Piloten getroffen ;-)



Queen Victoria Market - ein richtig toller Wochenmarkt





Ansonsten schau ich mir hier viel an und unternehme viel. Kultur, Sport oder treffe mich mit Freunden. Im Zoo war ich auch einmal. Da gab es dann auch nochmal alle einheimischen Tiere zu sehen.

nicht wirklich einheimisch aber gefuerchtet - Tiger!

er hier hatte es im Streichelgehege etwas auf mich abgesehen, daher musste ich dann schnell die Flucht ergreifen :-)

ein Koala, der nicht schlaeft sondern sich bewegt ist ein Highlight!

hihi
er hier war am besten - hahahah

Sooo und nun hab ich doch noch ein Problem. Ich muss mich wieder auf Wochnungssuche begeben :-( Hoffentlich wird sich auch in dieser Angelegenheit wieder etwas gutes ergeben. Das wird die heutige Tagesaufgabe werden ;-(

Guddi ihr lieben und bis bald!!!
eure  Jule




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen